Erfülltes Leben: Ein kleines Modell für eine grosse Idee von Friedemann Schulz von Thun

Buchtipp:

Erfülltes Leben, ein kleines Modell für eine grosse Idee von Friedemann Schulz von Thun

Weder Essen noch Fasten ist hier das Thema. Es geht um einen wohlwollenden Blick auf das eigene Leben unter Anleitung von Friedemann Schulz von Thun mit der Frage, was in meinem Leben hat sich erfüllt?

Fasten hat mehrere Dimensionen und die inneren Prozesse können ebenso intensiv und gesundheitsfördernd wirken wie die Körperlichen. Es geht um psychische "Aufräumarbeiten" und um Erholung, es geht auch um die spirituelle Dimension.

Alte Themen aus der Kindheit können beim Fasten auftauchen und daraufhin bereinigt zur Ruhe kommen. Die durch den Verzicht gewonnene Sensitivität unterstützt die Oeffnung für das Spirituelle oder die inneren Prozesse. Oftmals berichten Teilnehmende nach der Fastenwoche, dass sie mehr Gelassenheit haben und/oder besser schlafen. So könnte dir dieses Buch ein sinnstiftender Begleiter sein während dem Fasten.

Das Buch "Erfülltes Leben" gibt konkrete Anleitung und Hilfestellung für eine ressourcenorientierte Sicht auf das eigene Leben. Friedemann Schulz von Thun berichtet detailliert von eigenen Einsichten und vor Allem entwickelte er ein einfaches Modell mit fünf verschiedenen Sichtweisen auf die Lebensereignisse. Er liebt es, seine Erkenntnisse in Skizzen anschaulich darzustellen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Auseinandersetzung mit den Themen in diesem Buch ist in der Fastenphase oder einer anderen Phase, welche Ruhe und Einkehr ermöglicht, sehr zu empfehlen, weil es einen nützlichen Leitfaden bietet, dem eigenen Sinn im Leben nachzuspüren.

Ich wünsche Dir erfreuliche Einsichten!

Regula Schwarz Obrero