Fasten heisst...

„Fasten heisst Loslassen von allem, was den Alltag heutzutage bestimmt. Loslassen, was mich in Gang hält. Sich fallen lassen – ja wohin? In eine neue Befindlichkeit? In ein anderes Verständnis von Leben?“ (Dr. Helmut Lützner)

„Fasten schafft Raum für sanfte, schrittweise Wandlung – hin zu sich selbst." (Regula Schwarz Obrero)

Fasten-Zitat von Erwin Hof

Fasten ist eine Operation ohne Messer. Es schneidet das Überflüssige weg und schont das Gesunde.

Zitat von Dr. Hellmut Lützner

Im Mittelpunkt des Fastengeschehens steht der ganze Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Entwicklungsmöglichkeiten.

Zitat von Mahatma Gandhi

Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten wie auf meine Augen. Was die Augen für die äußere Welt sind, ist das Fasten für die innere.

Zitat von Dr. Franz Fahrner

Fasten ist der stärkste Appell an die Selbstheilungskräfte des Menschen, sohohl leiblich als auch seelisch.